• Suche

    •  
  • Navigation

  • Umfrage

    • Darf man auch mal politisch inkorrekt sein?
      Was ist das?
      Auf keinen Fall, das ist total abartig.
      Nur, wenn es keiner mitbekommt.

        Ergebnis anzeigen
  • Archiv

    • Dezember 2009
      Mo
      Di
      Mi
      Do
      Fr
      Sa
      So
       
       1 
       3 
       4 
       5 
       6 
       7 
       8 
       9 
      10
      11
      12
      13
      14
      15
      16
      17
      19
      22
      23
      24
      25
      26
      27
      28
      29
      30
      31
       
       
       
       
  • Intern

der friedensnobelpreis
er ist auch nicht mehr das was er mal war. früher wurde er vergeben, nachdem eine person einige jahre zuvor etwas gemacht hat, dass einer kultur oder region geholfen hat. dabei muss es nicht immer um panzer und hass gegangen sein, auch ganz banale dinge, wie der klimaschutz, führen zu solchen preisen.

mittlerweile wird der preis nicht mehr "mortuus" vergeben. dafür reichen nämlich ein paar reden. dafür schreibt man sich einfach nur noch ein paar reden zurecht, in denen immer wieder betont wird, wie blöd doch der krieg sei und dass man alles viel besser machen will und schwupps, da landet er auf dem silberteller.

jetzt, wo der obama den preis in der tasche hat, ist es ja auch egal, dass er weitere 30.000 soldaten in den nahen osten schicken will, damit die weltpolizei da endlich die christliche demokratie erzwingen kann. dass das nicht klappt, hat vielleicht auch schon sein vorgänger bemerkt, aber so kann man in ein paar jahren ja auch behaupten, man hätte ganz ganz viele soldaten wieder nach hause geholt. also fast so viele, wie hingeflogen wurden. diejenigen, die durch auseinandersetzungen mit dem islamistischem oder auch psychichem feind nicht mehr ohne holzkiste nach hause kommen können, werden einfach ausgeblendet.

kann man einen friedensnobelpreis eigentlich wegen fataler täuschung wieder einklagen? so langsam wird es ja zeit.




m-dis am 02.Dez 09  |  Permalink
Interessante Seite, aber die Umfrage ist schon etwas übertrieben oder?
Auch wenn sie vielleicht als Gag ganz witzig ist...

Ich würde schon ganz gerne die Möglichkeit haben
- manchmal notwendig :)

politischinkorrekt am 03.Dez 09  |  Permalink
danke sehr, ich muss aber zugeben, dass ich nach einigen jahren ohne bloggen etwas aus dem schwung gekommen bin. ich denke aber mal, dass der mit der zeit wiederkommt.

und ja, die umfrage ist übertrieben, aber das ist diese seite sowieso, fast schon stammticshniveau.