• Suche

    •  
  • Navigation

  • Umfrage

    • Darf man auch mal politisch inkorrekt sein?
      Was ist das?
      Auf keinen Fall, das ist total abartig.
      Nur, wenn es keiner mitbekommt.

        Ergebnis anzeigen
  • Archiv

    • November 2009
      Mo
      Di
      Mi
      Do
      Fr
      Sa
      So
       
       
       
       
       
       
       1 
       2 
       4 
       6 
       7 
       8 
       9 
      10
      11
      13
      14
      15
      16
      17
      18
      19
      20
      21
      22
      23
      24
      25
      26
      27
      28
      29
      30
       
       
       
       
       
       
       
  • Intern

Die Würde des Tieres
Die HAZ berichtet heute, dass es um eine Ausstellung von menschlichen Körpern bzw. Körperteilen in Hannover eine menge Wirbel gibt.

Wie immer ist die heuchlerische Kirche dabei, aber auch einige Politiker haben sich zu Wort gemeldet. Abstoßend, entwürdigend, was diese Ausstellung nicht alles sei, pflichten sie bei.

Ich möchte hier aber einen Vergleich anstellen. Jedes Jahr werden auf der ganzen Welt wahrscheinlich Millionen von Tieren auf ähnliche Weise ausgestellt. Zumindest gibt es in Deutschland viele Freunde des Ich-hänge-mir-jetzt-einfach-mal-ein-Hirschgeweih-an-die-Wand. Und auch in Museen wären präparierte Tiere und Skelette ausgestellt. Bestimmt haben diese Tiere auch alle vorher ihr Einverständnis dafür gegeben.

Ihr glaubt das nicht?

Ich auch nicht.

Und nur weil die supergeilen Menschen, die gerade den eigenen Planeten zerstören, so von sich selbst überzeugt sind, dürfen sie sich nicht selbst ausstellen? Was für ein Schwachsinn!

Anm.d.A.: Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich nicht zu der Pseudo-Tierschutz-Fraktion gehöre, aber diesen Vergleich musste ich einfach aufstellen.




sturmfrau am 03.Dez 09  |  Permalink
Ich fand den armen ausgestopften Fuchs im Treppenhaus meines Onkels schon immer schrecklich - nicht nur aus ästhetischen Gründen. Es ist so würdelos, und die Prahlerei mit Geweihen sowieso.

In jedem Fall kann man sich fragen: "Was will mir der Autor damit sagen?" Es sagt was über die Sicht des Autors auf die von ihm derart präparierten Mitgeschöpfe aus, ebenso über sein eigenes Machtvakuum, sei es nun im Bezug auf den Tod oder auf das Leben...