• Suche

    •  
  • Navigation

  • Umfrage

    • Darf man auch mal politisch inkorrekt sein?
      Was ist das?
      Auf keinen Fall, das ist total abartig.
      Nur, wenn es keiner mitbekommt.

        Ergebnis anzeigen
  • Archiv

    • April 2024
      Mo
      Di
      Mi
      Do
      Fr
      Sa
      So
       1 
       2 
       3 
       4 
       5 
       6 
       7 
       8 
       9 
      10
      11
      12
      13
      14
      15
      16
      17
      18
      19
      20
      21
      22
      23
      24
      25
      26
      27
      28
      29
      30
       
       
       
       
       
       
       
  • Intern

Dienstag, 3. November 2009
"Die Impfung ist ganz ungefährlich"
Seit einigen Monaten schon, läuft, nicht nur in Deutschland, der "Schweinegrippe"-Wahnsinn. Warum die sogenannte "Schweinegrippe" so heißt, wie sie heißt, weiß zwar kein Mensch, trotzdem geht die Panik um, wenn ein paar Menschen daran erkranken und sogar sterben. Ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen. Es gibt auf anderen Seiten genügend Fakten über die "Neue Grippe", die widerlegen, was von Pharmakonzerne bezahlte Experten jeden Tag so von sich geben.

Nun, wo die vielen Millionen Impfdosen bestellt sind, wird man sie nicht los. Die Leute haben aufgrund von Uninformiertheit Angst davor, sich impfen zu lassen.
In Schweden sind bei 150.000 durchgeführten Impfungen bereits 5 Menschen gestorben, ergibt eine Sterblichkeitsrate von 0,05 %.

Wenn man das ganze auf die deutsche Bevölkerung hochrechnet wären das immerhin 41.000 Menschen betreffen. Ist das noch zu rechtfertigen?

Hier ist zwar ein etwas längerer, dafür aber sehr interessante Artikel, der sich mit der aktuellen Lage auseinandersetzt.



Samstag, 31. Oktober 2009
Es wäre zu schön gewesen
Eigentlich klang es eh zu schön um wahr zu sein. Henryk M. Broder - begnadeter Polemiker - hatte sich vor einigen Tagen um den Posten des Zentralrates der Juden beworben.

Seine Zusammenfasssung über den derzeitigen Zustand dieser Institution fiel meiner Meinung nach zurecht vernichtend aus. Kein Wunder, dass er eine Reihe an Änderungsvorschlägen hatte.

Dass Broder nicht ernst genommen wurde mag vielleicht nicht unvorhersehbar gewesen sein. Doch frischer Wind täte den selbstgefälligen Herren mal ganz gut. So werden wieder weitere Jahre der Selbstüberschätzung ins Land ziehen, in denen wieder über alles gemeckert wird, dass nur irgendwie mit Israel oder den Juden zu tun hat und nicht positiv ist.

Ich erinnere da an den Sarrazin/Hitler-Vergleich, der deutlich übers Ziel geschossen war. Aber so kennt man es und so wird es weitergehen.



Freitag, 30. Oktober 2009
Auf den BGH ist doch nicht Verlass
Da denkt man, dass der BGH Praktiken, die von Fußballvereinen und der Polizei gegen Fußballfans durchgeführt werden, verbietet - und was kommt? Der Fan schaut in die Röhre.

Kurze Zusammenfassung: Ein Fußballfan erhielt ein bundesweites Stadionverbot, weil er ANGEBLICH bei Randalen beteiligt war. Begründet wurde das mit dem Hausrecht und dass man solche "Fans" ausschließen müsse. Dass für gewalttätige Fans kein Platz in deutschen Stadien sein soll, dafür bin ich auch.
Was ist aber mit gewalttätigen Polizisten? Die werden kurzerhand in eine andere Einheit verlegt und dürfen dort weiter munter mit Tränengas und Knüppel umherstolzieren...

Zurück zum Thema. Lustig finde ich auch, dass es EINEM Fußballverein möglich ist für alle anderen Stadien ein Stadionverbot auszusprechen. Das wäre, als wenn ich einem Fremden sagen würde, er dürfe kein Haus meiner Familie mehr betreten, sonst bekommt er Ärger. Was ist das für ein Schwachsinn?

Ein nettes Zitat aus der Urteilsbegründung habe ich aber auch noch für Euch:

"Auf die Strafbarkeit seines Verhaltens kommt es aber nicht an. Anknüpfungspunkt für das Stadionverbot ist nicht die Verwirklichung eines Straftatbestandes, sondern das Verhalten des Klägers, das Anlass für die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gegeben hat."

Man muss sich diesen Satz einmal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Ein Mensch wird dafür bestraft, weil er sich falsch Verhalten hat, nicht weil er etwas verbotenes getan hat!

Klar ist, dass sich Fanvertreter, Funktionäre und Polizei zusammensetzen müssen, denn so kann es in Zukunft nicht weitergehen.



Mittwoch, 28. Oktober 2009
Ein super Start
Das hat sich die Angie wohl anders gedacht. Da startet sie mit dem Lieblingskoalitionspartner in eine neue Regierung und dann sowas. Da fällt ihr gleich die eigene Partei in den Rücken. Hach wie ist das toll. Ich werde mir jetzt Popcorn für die nächsten vier Jahre kaufen und mir das große Koalitionskino genüsslich anschauen.



Dienstag, 27. Oktober 2009
Sind Sie etwa unbeliebt?
Auf einigen Nachrichtenseiten im Internet kann man wählen, wie gut man das neue Kabinett, zusammengestellt aus Clowns der CDU/CSU und der FDP, findet. Es ist schon eindeutig, wie negativ die Grundstimmung ist und vor dieses Abstimmungsergebnis möchte ich Euch nicht vorenthalten:


Irgendwie schon komisch. Da peitscht die ehemalige und neue Familienministerin ein angeblich in der Bevölkerung auf Zustimmung gestoßenes Gesetz durch und wird dann so schlecht bewertet? Das ist aber gemein.
Was aber auch auffällt sind die fehlenden drei Prozent. Wo sind sie nur hin? Wahrscheinlich war es den Stimmen zu peinlich in die Nähe der Gebärmaschine gestellt zu werden. Ich kann das durchaus verstehen.



Einfach nur traurig
Eigentlich müsste man froh sein über den Regierungswechsel in Deutschland. Die große Koalition hat sich mit einigen verabschiedeten Gesetzen selbst disqualifiziert.

Dann kam die FDP, die mit der CDU/CSU anbandeln konnte. Sie hatte dem Wähler versprochen vieles besser zu machen. Und was passierte? Rein garnichts. Was als Erfolg der FDP verkauft wurde, war nicht mehr als die Umsetzung von Forderungen, die der BGH sowieso schon aufgestellt hatte.
Weder bei der Vorratsdatenspeicherung, noch bei dem absolut lächerlichem "Zugangserschwerungsgesetz" wurde etwas verändert. Es wurde einfach nur schöner verpackt und schwupps konnte man dem Volk ein paar Wahllügen unterbuttern.

Wie es weiter gehen soll? Wenn man sieht, was beim wirklich gut gemeinten Bildungsfond verzapft wurde, kann man erkennen, wohin Deutschland am Anfang des 21. Jahrhunderts schlittern wird. Schade, dass nicht bald wieder Wahlen sind.



Politisch inkorrekt ist mehr...
... als nur eine Ansammlung von Texten, die dem ein oder anderen Leser etwas bitter aufstoßen mag. Ich werde hier kein Blatt vor den Mund nehmen.

Aber es gibt mehr als nur die Politik. Auch der Rest des alltäglichen Lebens ist immer gut für einen Kommentar.
Mal schauen, was die Zeit so bringt.