Auf einigen Nachrichtenseiten im Internet kann man wählen, wie gut man das neue Kabinett, zusammengestellt aus Clowns der CDU/CSU und der FDP, findet. Es ist schon eindeutig, wie negativ die Grundstimmung ist und vor dieses Abstimmungsergebnis möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Irgendwie schon komisch. Da peitscht die ehemalige und neue Familienministerin ein angeblich in der Bevölkerung auf Zustimmung gestoßenes Gesetz durch und wird dann so schlecht bewertet? Das ist aber gemein.
Was aber auch auffällt sind die fehlenden drei Prozent. Wo sind sie nur hin? Wahrscheinlich war es den Stimmen zu peinlich in die Nähe der Gebärmaschine gestellt zu werden. Ich kann das durchaus verstehen.
Eigentlich müsste man froh sein über den Regierungswechsel in Deutschland. Die große Koalition hat sich mit einigen verabschiedeten Gesetzen selbst disqualifiziert.
Dann kam die FDP, die mit der CDU/CSU anbandeln konnte. Sie hatte dem Wähler versprochen vieles besser zu machen. Und was passierte? Rein garnichts. Was als Erfolg der FDP verkauft wurde, war nicht mehr als die Umsetzung von Forderungen, die der BGH sowieso schon aufgestellt hatte.
Weder bei der Vorratsdatenspeicherung, noch bei dem absolut lächerlichem "Zugangserschwerungsgesetz" wurde etwas verändert. Es wurde einfach nur schöner verpackt und schwupps konnte man dem Volk ein paar Wahllügen unterbuttern.
Wie es weiter gehen soll? Wenn man sieht, was beim wirklich gut gemeinten Bildungsfond verzapft wurde, kann man erkennen, wohin Deutschland am Anfang des 21. Jahrhunderts schlittern wird. Schade, dass nicht bald wieder Wahlen sind.
Politisch inkorrekt ist mehr...
... als nur eine Ansammlung von Texten, die dem ein oder anderen Leser etwas bitter aufstoßen mag. Ich werde hier kein Blatt vor den Mund nehmen.
Aber es gibt mehr als nur die Politik. Auch der Rest des alltäglichen Lebens ist immer gut für einen Kommentar.
Mal schauen, was die Zeit so bringt.